Abschluss-Symposium zur Oder-Umweltkatastrophe 2022
15.06.2026 | Wasser und Binnengewässer | Treffen / GesprächDieser Termin ist bereits vergangen. Infos über zurückliegende Aktivitäten finden Sie unter anderem im Online-Tagebuch.
Bundesumweltminister Carsten Schneider nimmt auf einem Abschluss-Symposium die zentralen Ergebnisse des "Sonderuntersuchungsprogramms zur Umweltkatastrophe in der Oder vom August 2022" entgegen. Das Bundesumweltministerium hatte das Vorhaben nach dem massenhaften Fischsterben vom Sommer 2022 initiiert, um die Ursachen der toxischen Algenblüte, die ökologischen Folgen sowie die Regeneration des Fluss-Auen-Ökosystems der Oder in Deutschland zu untersuchen.